About – Über diese Seite

English version please see below …

Über den Autor:

Mein Name ist Bernd Arnold. Ich bin Nürnberger, lebe und arbeite gerne in dieser Stadt. Als ich damals in Erlangen studierte, gab es den Beruf, den ich heute ausübe, noch gar nicht. Mit verschiedenen beruflichen und ehrenamtlichen Erfahrungen bin ich nun als Projektkoordinator für bürgerschaftliches Engagement tätig.

Diesen Blog „transitnuremberg“ habe ich im Oktober 2015 eingerichtet, nach einer Einführung in WordPress am Bildungszentrum der Stadt Nürnberg. Motiviert dazu war ich durch die Erfahrung als Freiwilliger im Transit Camp Nürnberg Stadionbad, die Notaufnahme für Geflüchtete im September und Oktober 2015. In den ersten Beiträgen erzählte ich davon.

In der Zwischenzeit lernte ich die Welt des Bloggens kennen und staune über die vielen Texte über Menschen, Bücher und ähnlich Vielseitiges. So schreibe ich nun auch mal von einem Lese-Erlebnis, einer Geschichte aus Nürnberg oder anderes. Dabei pflege ich den Umgang mit Menschen im guten Gespräch. Viel Freude und gute Gedanken beim Lesen. Kommentare sind willkommen; danke für alle bisherigen.

 

English version:

The author:

My name is Bernd Arnold, a citizen of Nuremberg. As a political scientist, I am busy with volunteer management.

This blog, “transitnuremberg”, had begun with the experience of the transit camp at Stadionbad Nuremberg, an emergency refugee shelter in September and October 2015. The first contributions tell about it.

Meanwhile, I discovered the world of blogging which amazes me with so many texts about people, books and other versatilities. So, here I am writing about a reading experience, a story from Nuremberg or other things.

Sorry, not every contribution is bi-lingual German and English, I try my best. Enjoy reading and thank you for all comments.

 

 

Advertisements